Name: Arthur

Arthur

Arthur O'Neilly kam als Missionar aus Irland nach Ägypten. Als er hier predigen wollte, wurde er von Moslems am 1.Novenber 1282 bei lebendigem Leibe verbrannt.

Arthur

Arthur Whiting, Abt des englischen Klosters Gladstonebury, gehört zu den Blutzeugen der Reformationszeit in England. + 15.11.1539 (Nachdem König Heinrich VIII. von England (1509-1547), weil der Papst seine Scheidung von Katharina von Aragon nicht genehmigte, sich selbst zum Oberhaupt der englischen Kirche erklärt hatte, wurden zahllose Geistliche, die den Eid auf den König verweigerten, verhaftet und hingerichtet. Die Klöster wurden geplündert und aufgehoben, ihr Vermögen vom König eingezogen. Heinrich VIII. fiel dadurch großer Besitz zu, den er zum Teil an Günstlinge verteilte und sich damit viele neue Freunde schaffen und alte Freundschaften vertiefen konnte.)

Arthur

Arthur Bell, ein Franziskanerpater, starb als Blutzeuge der Reformationszeit in Großbritannien; Er versuchte in Schottland den Franziskanerorden wiederherzustellen, wurde verhaftet, als "Spion" verurteilt und am 11.Dezember 1634 geschleift und gevierteilt.